Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

unsere Kleingartenanlage wird in diesem Jahr einhundert Jahre alt. Darüber freuen wir uns natürlich mit der Jubilarin und haben am 20.8.2022 mit Anwohnerinnen, Freunden, Nachbarinnen und Interessierten gebührend gefeiert:

• Viele der Gärten haben ihre Türen für die Besucher*Innen zum Austausch und mit kleinen Unterhaltungen geöffnet, zum Beispiel einem offenen Singen
  • Bei Bildhauerführungen konnten die Skulpturen in der Gartenanlage betrachtet werden
  • Beim Garten-Yoga wurde der Beweglichkeit der Pflanzen nachgespürt
  • Clown Balloni war dabei
  • Bei Kaffee, Tee und Kuchen wurde gemütlich das Jubiläum gefeiert

Ab 18 Uhr haben dann die Vereinsmitglieder*Innen das Jubiläum bis in die Nacht bei leckerem Essen und mit Musik gefeiert.

Die Kleingartenanlage Stiller Friede von 1922 liegt zentral in Münster im Bereich der Hammer- und Augustastrasse und besteht aus 41 Einzelgärten.
Bewirtschaftet von Jung und Alt bilden die Gärten eine Oase in der Stadt und sind gleichzeitig ein willkommenes Naherholungsgebiet für Besucher und Spaziergänger.

Die nicht unbedingt strenge Form in der Gestaltung der einzelnen Parzellen wird von vielen als angenehm empfunden und führt häufig zu Fragen nach freien Gärten. Wegen der sehr großen Nachfrage bitten wir, bis auf Weiteres von Bewerbungen für einen Kleingarten abzusehen.

Naturfreunde und interessierte Besucher sind uns innerhalb der Öffnungszeiten gerne willkommen, sollten jedoch die einzelnen Gärten nicht betreten.

Wie in jedem Jahr bleibt unsere Anlage vom 1.10. bis zum 1.4. kommenden Jahres für Besucher geschlossen.